Lachen macht Gesund und Glücklich
Lächeln ist gesund, erfreut dich und andere
Lächeln ist gesund, erfreut dich und andere
Lachen hat eine heilende Wirkung. Beim Lachen werden zahlreiche Hormone und Neurotransmitter ausgeschüttet, die für ein Wohlbefinden bis hin zum Hochgefühl sorgen und sich zudem positiv auf unser Immunsystem auswirken.
Das Lachen erhöht den Spiegel des Wachstumshormons HGH, das für ein intaktes Immunsystem verantwortlich ist. Wer häufig lacht, stärkt somit die körpereigenen Abwehrkräfte. Schon der Gedanke an lustige Situationen sollte dafür reichen.
Wir scheinen dank der Spiegelneuronen regelrecht darauf programmiert zu sein, unsere Artgenossen zu imitieren. Dass zum Beispiel Gähnen ansteckend ist, lässt sich ja sogar bei Tieren beobachten. Wir Menschen ahmen aber auch mehr oder weniger automatisch die Haltung, Gestik und Sprechweise von Personen nach, denen wir uns nahe fühlen.
Wenn einer lacht, erwischt es meistens eine ganze Gruppe. Denn kaum etwas ist so ansteckend wie das Lachen. „Lachen ist ein Signal für andere, dass jemand nicht bedrohlich, sondern gut gelaunt ist. Deswegen fühlt man sich von fröhlichen - glücklichen Menschen angezogen.
Jedes Gesicht wirkt automatisch attraktiver, wenn ein Lächeln erscheint. Menschen haben die Verankerung, dass ein Lächelnder grundsätzlich Gutes im Sinn hat und positiv auf andere zugeht. Das macht ihn sympathischer und es ist einfacher, mit einem lächelnden Menschen in Kontakt zu kommen.
Nicht nur dass Lachen gesund und glücklich macht, sondern energetisch gesehen, ist es eine hohe Schwingung (in Harmonie mit dem Universum), dass bedeutet, dass was du dir gewünscht hast, kann noch viel schneller zu dir kommen. Es ist dabei sehr wichtig, dass du dich gut und wohl dabei fühlst. Achte auf deine guten Gefühle, wenn du dir Dinge oder Situationen wünscht.